Boreout? Schon mal gehört? Krank durch Langeweile auf der Arbeit. Das gibt es und es ist weitaus verbreiteter, als manch einer vermuten würde. Tatsächlich weist dieses Phänomen ähnliche Symptome wie ein Burnout auf. Dazu gehören z.B. Depersonalisierung, Zynismus und Antriebslosigkeit.

Auch eine dauerhafte Unterforderung am Arbeitsplatz kann nämlich psychischen Stress in uns auslösen und zu emotionalen Konflikten und Unzufriedenheit führen, der sogar bis ins Privatleben reicht. Nicht zuletzt deswegen, weil man eher ausgelacht wird, wenn man mitteilt, dass Langeweile (und nicht Stress) auf der Arbeit als sehr belastend wahrgenommen wird. Ich weiß, wovon ich da spreche und möchte Dich ermutigen, Dein Unterbewusstsein zu nutzen, um Dich selbst zu schützen und zu stärken und Dich auf Kurs zu etwas Besserem zu machen.

Menü schließen