Harmonie-Sucht

Hast Du öfter das Gefühl, dass Du Schuld bist, wenn es Streit gibt oder Du die Erwartungen andere nicht erfüllst? Schluckst Du häufig Deinen Ärger und Deine Kritik herunter? Ziehst Du vielleicht sogar egoistische oder narzisstische Menschen an? Bejahst Du alles, um gemocht zu werden? 

Klar ist es gut, nicht ständig Streit vom Zaun zu brechen, auch mal Kompromisse einzugehen oder mal als Streitschlichter daherzukommen. Wenn Du aber immer den inneren Drang verspürst, Friede – Freude – Eierkuchen herzustellen, dann geht das irgendwann auf Deine eigenen Kosten. 

Martin, männlich, 41 Jahre: „Ich schaffe es nicht, mich bei meiner Freundin durchzusetzen. Ich mache eigentlich immer das, was sie will, auch wenn ich kein Bock drauf habe. Dafür finde ich irgendwie auch keine Erklärung. Ich weiß nur, dass ich keine Lust auf Streit habe und es gut finde, wenn es harmonisch zwischen uns ist. Aber so richtig gut gehts mir damit nicht.“

👉 Martin hat sein Selbstwert-Thema mit Hypnose gelöst

In der Hypnose – in die wir über eine aktuelle Situation aus Martins Leben eingestiegen sind – zeigte sich, dass Martin in seiner frühen Kindheit stetig den Streitereien seiner Eltern ausgesetzt war. Martin ist sehr sensibel und der Lärm und Streit damals haben ihn dazu getrieben, immer helfen zu wollen und die Situation zu de-eskalieren. Die Eltern haben sich nach einem Riesenstreit getrennt und er hat sehr darunter gelitten. Das hat auch zu Verlustängsten bei ihm geführt. 

Durch das Nachfühlen in der Hypnose hat er sich davon befreit.

👉 Was hat sich dadurch in ihm und um ihn herum verändert?

🦋 Er hat sein Selbstbild korrigiert und fühlt nun, dass er auch ok ist, wenn die Stimmung mal nicht so gut ist

🦋 Er kann sich nun in Konfliktsituationen besser abgrenzen und für sich hinterfragen, wer wieviel Verantwortung daran hat 

🦋 Er spürt dieses gemeine Schuld-Gefühl nicht mehr

🦋 Er kann sich Konfliktsituationen nun gut stellen, anstatt jedes Mal zu flüchten

🦋 Er fühlt jetzt, dass seine innere Harmonie wichtiger ist als die im Außen

Du bist nicht allein mit diesem Thema. Melde Dich und wir gehen das Thema gemeinsam an. Hypnose kann da wirklich sehr gut helfen.

Menü schließen