Vom Gefühl der Unsicherheit

17.22 – Vom Gefühl der Unsicherheit

D., weiblich, 27 Jahre: „Ich bin ganz oft richtig unsicher. Ich glaube, das sieht man mir auch an. Manchmal, wenn mir jemand eine Frage stellt, blockiert mein Kopf und ich habe das Gefühl, ich rede nur Bullshit. Mir ist auch aufgefallen, dass ich mich ducke und klein mache. Ich habe gehört, dass Hypnose da helfen kann.“

👉 Kennst Du das auch?

Bist Du auch oft unsicher? Reagiert Dein Körper da mit? Ärgerst Du Dich hinterher und verstehst nicht, wieso das immer wieder passiert? Hält Dich die Unsicherheit davon ab, Dinge so für Dich zu regeln und zu erreichen, wie Du es Dir eigentlich wünscht? Reagierst Du bei der Unsicherheit mit Rückzug oder eher mit Flucht nach vorne?

👉 Daniela hat ihr Selbstwert-Thema mit Hypnose gelöst

Daniela begegnet ihrer Unsicherheit mit Rückzug. Das ist ihre Strategie, diesem fürchterlichen Gefühl irgendwie entkommen zu können. Mit ein bisschen Mut durfte sie sich in der Hypnose diesem Gefühl stellen. Es zeigte sich, dass ihr in ihrer Vergangenheit gar nichts anderes übrig blieb. Ihr Unterbewusstsein hat sie mit diesem Verhalten geschützt. Ständiger Streit zwischen den emotional nicht verfügbaren Eltern und der ältere Bruder, der sich oft über sie stellte und richtig gemeines Verhalten an den Tag legte, gaben ihr das Gefühl, nicht gesehen und nicht gehört zu werden. 

👉 Was hat sich dadurch in ihr und um sie herum verändert?

🦋 Sie kann jetzt sehr gut die Perspektive wechseln und sich von außen betrachten – dadurch kann sie besser im Verstand bleiben

🦋 Sie kann ihren Eltern und ihrem Bruder in die Augen schauen und sich locker unterhalten – sie duckt sich nicht mehr weg

🦋 Sie verspürt mehr innere Sicherheit und dadurch mehr Selbstbewusstsein 

Menü schließen