Vom Gefühl, ständig funktionieren zu müssen

11.22 – Vom Gefühl, ständig funktionieren zu müssen

P., männlich, 54 Jahre: „Ich hatte vor 2 Jahren ein Burnout. Mein Leben kam mir schon immer irgendwie stressig vor. Kinder, Arbeit, Alltag – selbst im Urlaub konnte ich mich nie richtig entspannen. Irgendwann kam der Tag, wo ich morgens nicht mehr aufstehen konnte. Ich habe zwar in meiner Therapie verstanden, wo das herkommt, aber ich spüre ab und zu immer noch diese Unruhe in mir, unbedingt etwas tun zu müssen.“

👉 Kennst Du das auch?

Bist Du auch immer am Machen und Tun? Gehörst Du zu den Menschen, die als Erster auf der Arbeit sind und als Letze gehen? Wirst Du unruhig, wenn Du zur Ruhe kommst? Fühlst Du Dich oft überfordert und gestresst? Hast Du Schlafprobleme und kreisende Gedanken?

👉 Peter hat sein Selbstwert-Thema mit Hypnose gelöst

Peter´s Körper, Geist und Seele hat irgendwann beschlossen, dass es jetzt reicht. Zu lange hat er die körperlichen Warnsignale nicht beachtet. Die Therapie (eine Verhaltenstherapie mit anfangs medikamentöser Einstellung) war für ihn genau richtig und hat ihm die Augen geöffnet. Peter war in seiner Kindheit ganz oft allein und auf sich gestellt. Ihm wurde früher auch immer eingetrichtert: Ohne Fleiß – keinen Preis. So hat er sich in die Arbeit gestürzt und auch privat immer alles gegeben. 

In der Hypnose zeigt sich, dass der kleine Peter in der Kindheit für sich irgendwann beschlossen hatte, dass er alles alleine schaffen muss. War ja auch niemand da, der ihn unterstützt hat. Und dass er nur Anerkennung und Lob bekommt, wenn er ganz viel reißt. Die tief verankerten Glaubenssätze erzeugten bei ihm dieses ständige Gefühl der inneren Unruhe. Unser Unterbewusstsein versteht genau, welche verletzten Teile in uns Heilung benötigen. 

👉 Was hat sich dadurch in ihm und um ihn herum verändert?

🦋 Das „Getrieben-Sein“- Gefühl hat sich extrem minimiert

🦋 Er kann nun richtig müßig in seinem Garten entspannen

🦋 Peter fühlt sich insgesamt leichter und ruhiger

🦋 Er hat mehr Spaß daran, Ausflüge mit der Familie zu unternehmen

🦋 Er hat seine Stunden im Job reduziert – mit einem guten Gefühl

Menü schließen