Vom Gefühl, nicht dazu zu gehören

16.22 – Vom Gefühl, nicht dazu zu gehören

H., männlich, 27 Jahre: „Ich brauche Unterstützung. Ich fühle mich ganz oft nicht zugehörig. Sogar auch dann, wenn ich mit meinem Kumpels zusammen bin. Eigentlich kenne ich es gar nicht anders, dass ich mich komisch fühle. Am besten ist es, wenn ich allein bin oder mit einer anderen Person, die ich gut kenne. Ich möchte aber nicht mehr mit dieser Einschränkung leben und mich auch in anderen Situationen wohl fühlen.“

👉 Kennst Du das auch?

Hast Du auch oft die Wahrnehmung, dass Du nicht dazu gehörst? Alle verstehen sich gut und sind entspannt und Du hast da ständig diese Gedanken im Kopf, dass irgendetwas nicht stimmt? Willst einfach nur nach Hause und allein sein? Deine Authentizität geht flöten in diesen Situationen? 

👉 Hamid hat sein Selbstwert-Thema mit Hypnose gelöst

Hamid ist in seiner Kindheit und Jugend sehr oft umgezogen, sogar auch länderübergreifend. Zu diesen Momenten führte uns sein Unterbewusstsein auch in der Hypnose. So oft war er in der Schule immer wieder der Neue, der zu bereits bestehenden Gruppen hinzu kam. Diesem Gefühl zugrunde lag allerdings auch noch die Bindung zu seiner Familie. Seine Mutter war häufig krank und lag im Bett, konnte sich nicht kümmern. Sein Vater war sehr auf seinen älteren Bruder fixiert und ließ Hamid links liegen. Nachdem er diesen Schmerz in den Hypnosen sehen und fühlen konnte, fand er wieder zu seinem hellen ureigenen Kern zurück. 

👉 Was hat sich dadurch in ihm und um ihn herum verändert?

🦋 Er ist lockerer geworden im Umgang mit Anderen – im Privaten und auf der Arbeit 

🦋 Er hat nicht mehr das Gefühl, dass alle ihn beobachten und zieht sich deshalb auch nicht mehr in sein Schneckenhaus zurück

🦋 Hamid bemerkt, dass er selbstbewusster geworden ist und sein Fokus mehr bei sich ist und nicht mehr im Außen

Menü schließen