Burnout-Prophylaxe

Burnout ist seit Jahren eine häufig auftretende psychische Erkrankung in unserer Leistungsgesellschaft.
Zu viel Arbeit, Stress zu Hause, Ängste, Sorgen und Druck über einen längeren Zeitraum führen dazu, dass das menschliche Gehirn nicht mehr die notwendigen Ruhe-Zustände herstellen kann. Es kommt zu einer Überregung des zentralen Nervensystems und der Körper, dessen Warnsignale wir die ganze Zeit ignoriert haben, legt uns von einem Tag auf den anderen lahm. Game over erstmal.

Alle Ausreden, die wir immer vorgeschoben haben, um nicht zur Ruhe zu kommen (Ich kann doch nicht…, ich muss auf jeden Fall noch…, Schlafen kann ich, wenn ich tot bin, Nicht-Nein-sagen-können, Mit Bierchen auf der Couch kann ich am besten entspannen,…), sind dann alle für eine lange Zeit hinfällig, bis wir wieder lernen, unserem Körper und unserer Psyche mehr Aufmerksamkeit und Freude zu schenken.

Du brauchst aber nicht erst ganz unten sein, bevor es wieder aufwärts gehen kann. Wenn Du erste Anzeichen bei Dir bemerkst (Atmest Du eher flach als in den Bauch hinein? Erschöpft und trotzdem Schlafprobleme? Stress durch hohe Ansprüche am Arbeitsplatz? Wächst Dir irgendwie alles über den Kopf? Kannst Du Dich nicht mehr so richtig konzentrieren? Fühlt sich alles so schwer an?…), dann nutze Hypnose, um wieder in Deine Energie und Lebensfreude zu kommen.

Menü schließen