Vom Gefühl der Eifersucht

7.22 – Vom Gefühl der Eifersucht 

B., männlich, 38 Jahre: „Ich bin echt ein cooler Typ. Bin sehr erfolgreich in meinem Job. Nur beim Umgang mit meiner Frau bemerke ich, dass ich schwach bin. Wenn sie sich mit ner Freundin treffen will, gehen bei mir die Alarmglocken an: Ich stalke ihr Handy und fahr ihr manchmal hinterher, um das zu überprüfen. Wenn ich so weiter mache, dann trennt sie sich bald von mir.“

👉 Kennst Du das auch?

Wie steht es um Deine Eifersucht? Wirst Du unruhig, wenn Dein/e Partner:in feiern gehen will? Hast Du schon mal ins Handy geschaut? Vergleichst Du Dich mit anderen Frauen oder Männern?

Ben sieht man absolut nicht an, dass er solche Selbstwertprobleme hat. Aber in seinem Inneren ist er alles andere als cool. 

👉 Ben hat sein Selbstwert-Thema mit Hypnose gelöst

Lange schon trägt er dieses Gefühl der übertriebenen Eifersucht mit sich herum. Eine frühere Ehe ist schon deswegen in die Brüche gegangen, daher hat er erkannt, dass das wohl irgendetwas mit ihm zu tun haben muss. Er weiß sogar, woher es kommt, denn seine Mutter hat in seiner Kindheit seinen Vater betrogen und hintergangen und das hat ihn geprägt. Aber das Gefühl, dieses Misstrauen, das ihn dazu bringt, seiner Frau hinterher zu spionieren, lässt sich einfach nicht abstellen. Die Bearbeitung im Trancezustand hat es ihm möglich gemacht, auf die Gefühlsebene zu kommen und dort die positive Veränderung herbeizuführen, die er sich gewünscht hat.

👉 Was hat sich dadurch in ihm und um ihn herum verändert?

🦋 Er hat sich seiner Frau gegenüber geöffnet und darüber gesprochen

🦋 Ihm ist bewusst geworden, dass er mit seiner harten Schale seinen weichen Kern schützen wollte

🦋 Er hat Meditation und Atemübungen für sich entdeckt

🦋 Er hat oft noch ein mulmiges Gefühl, wenn seine Frau ohne ihn unterwegs ist, aber der Drang ihr zu folgen hat nachgelassen und wird mit jedem Mal weniger

🦋 Das Verhältnis zu seiner Mutter hat sich verbessert  

Menü schließen