Vom Gefühl, jemandem gefallen zu müssen

14.22 – Vom Gefühl des Gefallen-Wollens

C., weiblich, 36 Jahre: „Ich bin zu blöd, um einen Mann kennenzulernen. Ich weiß, ich seh gut aus und es ist kein Problem, ein Date zu bekommen. Dann beginnt das Drama: Sobald ich einen Typen interessant finde, werde ich komisch. Ich lache total gekünstelt, werde sofort unsicher und sage gar nicht die Sachen, die ich sagen will. Ich finde auch, die gucken mich dann irgendwann so komisch an. Es endet immer damit, dass der Typ mich abschießt oder sogar ghostet (Anm.: meldet sich einfach plötzlich gar nicht mehr – verschwunden wie ein Geist).“

👉 Kennst Du das auch?

Stellst Du auch manche Menschen auf einen Sockel und bist nicht mehr auf Augenhöhe? Wirst Du nervös, wenn Dir jemand gefällt? Fällt es Dir schwer, in solchen Situationen authentisch zu sein? Möchtest Du Deinem Gegenüber unbedingt gefallen und verstellst Dich dann?

👉 Chrissy hat ihr Selbstwert-Thema mit Hypnose gelöst

Chrissy`s Reise in der Hypnose begann direkt bei ihrem Vater. Es tauchten Bilder auf – von Situationen, in denen er sie nicht beachtet hatte und abweisend war. Es gab auch Szenen, in denen er sie ausgelacht hat. Sie hat erst auch ihren Papa in Schutz genommen und Verständnis für ihn aufgebracht. Das machen Kinder so; sie sind loyal ihren Eltern gegenüber. Wichtig ist es aber, die eigenen verletzten Gefühle anzuerkennen und vor allem zu spüren. Nachdem sie die Perspektive wechseln konnte und Mitgefühl für ihr eigenes kleines Mädchen aufbringen konnte, brach der Schmerz aus ihr heraus. Diese Erlösung hat den Stein ins Rollen gebracht, sich selbst besser annehmen zu können und es ging ihr von Tag zu Tag immer besser. 

👉 Was hat sich dadurch in ihr und um sie herum verändert?

🦋 Sie fühlt mehr innere Ruhe und Sicherheit bei Dates

🦋 Sie kann sich auf der Arbeit besser durchsetzen

🦋 Sie verspürt insgesamt mehr Lebensfreude, da sie die Energie, die sie sonst dafür aufgebracht hat, anderen gefallen zu müssen, nun für sich selbst nutzen kann

Menü schließen